Rituale und Spiele der Geisterbeschwörung

Gefahr und Terror muss keineswegs physischer Natur sein. Immer wieder unterliegen vor allem Jugendliche der unheimlichen Faszination, dieser spürbaren aber doch unsichtbaren Präsenz des Paranormalen nachzugehen. Immens populär sind in den letzten Jahren die sogenannten Spiele und Rituale geworden, die Geister heraufbeschwören, was natürlich ein gefährliches Unterfangen ohne die richtige Aufsicht ist.

Damit Sie und Ihre Kinder in Zukunft sicher Dämonen heraufbeschwören können, werden Sie im folgenden Beitrag unheimliche Rituale mitsamt ihrer korrekten Ausführung kennenlernen, damit Sie sich im Spiel mit dem Feuer besser wappnen können.

DISCLAIMER: In diesem Artikel sprechen wir über das Jiminy Cricket Ritual, Tominos Hölle und The Wolf House Challenge. All diese Internet-Rituale sind gefährlich für Leib und Seele. Es wird zwingend davon abgeraten mit dem Mächten des Bösen zu verkehren oder sie gar herauszufordern, insbesondere wenn Sie noch nicht volljährig sind. Da diese Warnungen leider viel zu oft ignoriert werden, möchte diese Seite wenigstens eine letzte Reißleine bieten, bevor Sie mit den endlosen Abgründen dämonischer Mächte konfrontiert werden.


Es ist noch nicht zu spät umzukehren. Danach sind Sie selbst für Ihr Heil verantwortlich.

Nicht alle Rituale beschwören das Böse herauf und dennoch sind all diese Rituale extrem gefährlich. Immer wenn Geister und Dämonen involviert sind, darf man Tücke und die schiere Willenskraft dieser Entitäten nicht unterschätzen. Diese Existenzen wollen nur eines: sich der Ebene ihrer leidvollen Existenz entziehen. Durch diese unerschütterliche Motivation, ziehen Sie manche Lebende in den Bann, die eine gewisse Affinität zum Übernatürlichen besitzen und überreden Sie zu diesen gefährlichen, unsinnigen Spielen, um schließlich Besitz von ihnen zu ergreifen oder sie in die Hölle zu schicken.

Viele dieser Spiele besitzen einen tragischen Kern, insbesondere, wenn es um ehemalige Menschen geht, die nun in ihrem geisterhaften Dasein gefangen sind. Ein besonderes Beispiel ist neben dem berüchtigten Baby Blue Ritual, welches die berüchtigte Gestalt der Bloody Mary heraufbeschwören soll, das Jiminy Cricket Ritual.

Jiminy Cricket ist der ruhelose Geist eines Jungen, der in den 80er Jahren zwischen den Zahnrädern einer brandneuen Disneypark-Attraktion geraten war. Der kränkliche und dürre Junge hatte in den Getrieben keine Chance und war auf der Stelle tot. Seitdem ist er auf der Suche nach einem Spielgefährten und zieht eine Spur von mysteriösen Vermisstenfällen und tödlichen Unfällen hinter sich, weit über die Grenzen des Parks hinaus. Er wird nicht aufhören, bis er einen neuen Spielpartner gefunden hat und es scheint, als hätte er auf dieser Suche seine Menschlichkeit selbst aufgegeben.

Anleitung zum Jiminy Crickety Ritual:

Vorbereitung:
Dazu braucht ihr eine erkennbare Disney-Figur, die ihr dem Jungen als Opfergabe anbietet. Ebenso braucht ihr Streichhäuser, ein Becher mit Sand und ein leerstehendes Anwesen.

Durchführung:
Um Jiminy Cricket zu beschwören, müssen Sie ihn durch die präzise Befolgung folgender Regeln hervorlocken:
Nach Sonnenuntergang müssen Sie das Haus betreten und die Disney-Figur/Plüschfigur innerhalb des Hauses platzieren. Besonders geeignet ist dafür der Dachboden oder der Keller. Darin dürfen sich keine anderen Menschen befinden, die den Verlauf des Rituals stören könnten. Je weniger Menschen diesen Ort kennen, desto besser sind Ihre Chancen auf das Gelingen. Falls Sie in Begleitung kommen, müssen die anderen Personen für die gesamte Dauer des Rituals außerhalb des Hauses sein. Die Figur dient zur Weckung von Jiminy Crickets Aufmerksamkeit. Danach stecken Sie zwei Streichhölzer in dem Becher mit Sand, sodass sie in den Himmel zeigen. Die Streichhölzer werden nicht angezündet, aber Sie dürfen sie brechen (ohne das Streichholz dabei zu entzweien), damit Sie im folgenden Spiel einen Vorteil erhalten. Der nächste Schritt soll den Geist herausfordern und ihm Ihre Regeln aufzwängen.
Sprechen Sie nun:

Jiminy Cricket, ich kenne deine Geschichte. (2x)
Acht Jahr alt – unschuldig und erfasst,
dein linkes Bein machte Knack,
den Zug zum Himmel verpasst,
spiele mit mir nach deinem Geschmack

Zwei Hölzlein klein und lang,
damit du stehen kannst und nun fang,
bis in die Nacht hinein – du kriegst mich nicht,
falls ich scheiter‘ folge ich.

Nach der Rezitation müssen Sie sich vom Becher wegdrehen und auf eine Reaktion warten. Dabei dürfen Sie keinen Blick zurückwerfen. Die Reaktion äußert sich im Form eines Knackens der Streichhölzer. Falls Sie dieses Knacken wahrnehmen, müssen Sie auf der Stelle loslaufen, denn dies läutet das Spiel ein. Bei allen anderen Fällen möchte Jiminy Cricket nicht mit Ihnen spielen und Sie sollten das Haus schleunigst verlassen, um nicht seinen Zorn zu erregen. Im Falle des Knackens wird Jiminy Cricket Sie nun mittels seiner neuen Holzbeine suchen und jagen. Dass er grundsätzlich langsam ist und minimale Distanzen zurücklegt, soll Sie nicht in Sicherheit wiegen, vor allem wenn Sie sich vor Sonnenaufgang zur Ruhe legen, denn er kennt keinen Schlaf. Falls er Sie bis Sonnenaufgang nicht eingeholt hat, haben Sie diese paranormale Challenge gewonnen.

Zusätzliche Hinweise:
Es ist nicht möglich diese Challenge vorzeitig zu beenden, nachdem einmal das Beschwörungsritual durchgeführt wurde.


Ein sich wiederholendes Muster von Vermissten und Toten sehen wir auch im nächsten Ritual, das wir näher unter der Lupe betrachten wollen. Ein tödliches Gedicht steht hier im Mittelpunkt, welches gemeinhin unter den Namen Tominos Hölle bekannt ist. Spricht man dieses Gedicht laut aus, soll der Sprecher von Tominos Fluch befallen werden, der in Unglück, Schmerz und schlimmstenfalls mit dem Tod endet.

Anleitung zur Challenge – Tominos Hölle / Tomino’s Hell

Durchführung:
Das gesamte Gedicht muss unter Mondschein vorgelesen werden:

姉は血を吐く、妹(いもと)は火吐く、
ano ji chi wa boku, imoto wa hibaku,
可愛いトミノは 宝玉(たま)を吐く。
kawa i tomino wa tama wo habu
ひとり地獄に落ちゆくトミノ、
hitori jigoku nippon ochiyuku tomino,
地獄くらやみ花も無き。
jigoku kara oki hana man tana.
[...]
地獄七山七谿めぐる、
jigoku nanayama nanatani meguru,
可愛いトミノのひとり旅。
kawa i tomino no hitoritabi.
地獄ござらばもて 来てたもれ、
jigoku gozaraba mote kite tamore,
針の御山(おやま)の留針(とめはり)を。
kowai usagi o yomi tsudzukeru.
[...] 

Aus Sicherheitsgründen handelt es sich um eine gekürzte transkribierte Version des Gedichts.

Das Gedicht handelt vom tragischen Familienfluch von Tominos Familie, der zu Beginn des Gedichts Tomino in die Hölle zieht, in welcher ihr ein fristloses Dasein für die Ewigkeit garantiert ist. Blutspuckend und verzweifelt wandert sie endlos die brennenden Flüsse der Hölle entlang und wird von Dämonen gepeinigt. Dieses Unrecht ist so erheblich, dass ihr Schmerz die Grenzen des Mediums transzendieren konnte und über das Gedicht hinaus Menschen mit in den Abgrund reißt. Einer anderen Interpretation nach wurde das Gedicht mit bösen Absichten verfasst, um sich an unschuldigen Schulkindern zu rächen, wo das Gedicht zweifelsfrei die Runden machen wird.

Durchführung:
Die Durchführung beinhaltet nicht mehr als bloß die japanische Rezitation des Gedichtes. Bewährt hat sich die Rezitation unter einem Blutmond, einem seltenen astronomischen Ereignis, in der Flüche um 30% effektiver sind.
Wenn Sie nicht innerhalb von 10 Jahren sterben, haben Sie die Challenge erfolgreich absolviert.

Zusätzliche Hinweise:
Jeder, der dieses Gedicht laut vorliest, lädt ihren Fluch auf sich. Es ist unklar, ob und wie man sich vor dem Fluch schützen kann. Äußerste Vorsicht ist beim Lesen geboten – bei einer unklaren Aussprache kann es zu schlimmeren Konsequenzen kommen, als man sich vorstellen kann.


Erblickt man mitten in der Nacht in der Nachbarschaft einen riesenhaften Schatten eines Wolfes und hört dämonisches Jaulen, ist auch die Wolf House Challenge nicht weit. Der Gesandte der Hölle ist hier, um die unglücksselige Seele reißen, die ihn beschworen hat.

Anleitung zur Wolf House Challenge:

Vorbereitung:
Für dieses Ritual brauchen Sie Grabeserde, ein Stück Stoff (am besten solche, an denen zwei Bänder an den Seiten befestigt sind), eine Kerze und einen Spiegel. Das Ritual wird um Mitternacht im Badezimmer durchgeführt. Keine Freunde oder Bekannte dürfen dabei sein (ausgeschlossen sind Personen im selben Haushalt). Für eine korrekte Durchführung muss elektrisches Licht ausbleiben (dazu zählt auch das Licht von Smartphones). Sie können Kerzen verwenden, die im sicheren Abstand auf feuerfestem Grund stehen.

Durchführung:
Stellen Sie sich vor dem Spiegel des Badezimmers und beginnen Sie Ihre Hände gründlich mit Seife zu Waschen (mindestens 30 Sekunden!!). Sagen Sie dabei dreimal langsam: „Ich akzeptiere die Wolf House Challenge.“ Ein Schatten wird sich über Ihr Haus legen, der sich nicht mehr auf natürlichem Weg entfernen lässt. Nun sind Sie Teil des Spiels.
Trocknen Sie dann Ihre Hände ab, dann halten das Stück Stoff vor Ihr Gesicht, sodass Nase und Mund bedeckt sind. Die Gummibänder seitlich am Stück Stoff müssen wie Schlaufen um Ihre Ohren gelegt werden. Diesen Schutz müssen Sie nun immer tragen, wenn Sie das Haus verlassen und anderen Menschen begegnen, die nicht in ihrem Haushalt leben. Meiden Sie Menschenansammlungen. Wenn Sie dies nicht tun, fordert der Wolf seinen Tribut: ein Bekannter in Ihrer Nähe wird sterben.
Falls die Kerze während des Rituals ausgeht, muss so schnell wie möglich das Licht angeschaltet werden.

Zusätzliche Hinweise:
Das Spiel ist durchaus beliebt. Aber es können nicht alle gewinnen. Sie sind dann Sieger und vom Fluch des Wolfes befreit, wenn Sie zu den bundesweit letzten 300.000 Spielern zählen, die noch nicht aufgegeben haben.
Hier ein letzter Tipp: Fragen Sie bei Ihrem Arzt nach einer intravenös injizierten Immunisierungstinktur. Dann sind Sie zwar nicht von den Spielregeln ausgenommen, haben aber bessere Chancen zu gewinnen, ohne dass Bekannte von Ihnen zu Schaden kommen. Wäre doch traurig, wenn Tante Christel den nächsten Sonntag in Satans Krypta verbringen muss.

WEITERE RITUALE FINDEN SIE HIER.

4 Kommentare zu „Rituale und Spiele der Geisterbeschwörung

  1. Wow, lieber Jimmy, du meldest dich mit dem höchsten Gruselfaktor zurück und geheiratet hast du auch noch!? Ich sehe, du warts ein fleißiger Forscher in den letzten Monaten, aber aus, äh, gesundheitlichen Gründen werde ich die Beschwörungen diesmal auslassen 😉 Hab eine verflucht gute Vorweihnachtszeit!

    Gefällt 1 Person

    1. Mein lieber Arno,
      schön von dir zu hören! Wie kommst du denn darauf, dass ich geheiratet habe? 🙂 Von allen Menschen bin ich derjenige, der es am meisten verstehen wird, dass du diese fiesen Beschwörungen auslässt (zumindest dieses mal ;))
      Dir wünsche ich auch einen schönen Start in die Weihnachtssaison!

      Gefällt 1 Person

      1. Das ist eine sehr zutreffende Beobachtung, du bist ja an Scharfsinn kaum zu überbieten 🙂 Die Adresse der Seite hieß allerdings schon lange Parka und ich habe beides nun angeglichen. Ist auch nur ein Künstlername 😉
        Liebe Grüße 🙂

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..