Numerologie

666 – eine der bekanntesten Zahlenfolgen der Welt. Viele Legenden ranken sich um diese mysteriösen Zahlen, die die Ankunft des Anti-Christen ankündigen sollen.
Aber wussten Sie auch, dass die Zahlen des Teufels umgedreht „999“ ergeben? –  eine gleichnamige Musikgruppe aus Großbritannien, und zufällig auch die Lieblingszahlen von Obama?

Alles bloß Zufälle? Zahlen haben eine machtvolle Wirkung auf den Menschen. Das ganze Schicksal einer Person kann anhand von Zahlen gelesen werden – das Geburtsdatum, die Namenszahl oder die Lebenszahl.

Die Deutung der Zahlensymbolik ist eine hohe Kunst – sparen Sie sich zwei Wikipedia-Artikel und erfahren Sie alles darüber in diesem Beitrag.


NUMEROLOGIE:

Betrachtet man seine Umwelt genau, erkennt man, dass manche Zahlen einen höheren Stellenwert als andere einnehmen. Dies trifft zu, weil Zahlen manchmal nicht rein formale Funktionen einnehmen, wie in der Mathematik, sondern auch als Symbole oder als Metaphern verwendet werden können. Dies bezeichnet die Wissenschaft der Numerologie als einen semantischen Gehalt.
In den Zahlen können nicht nur versteckte Bedeutungen liegen, jede Zahl besitzt eine eigene außerweltliche Kraft, die der Numerologe versucht zu begreifen. Mittels dieser Zahlen können Erkenntnisse gewonnen werden, die dem durchschnittlichen Mensch verborgen bleibt.  Nicht nur Verbindungen zu diversen Weltgeschehnissen und Geheimorganisationen können damit festgestellt werden, sondern auch Einblicke in die Zukunft.

Die Welt steckt voller ominöser Z4hlensymbole. Manchmal muss man nur die Augen aufmachen.

Jede Zahl besitzt ihre einzigartige Bedeutung. Folgen Sie mir bei der Entdeckung von rätselhaften Zufällen. Rechnen hat noch nie so Spaß gemacht. 

Werfen wir einen Blick auf die bekannteste Zahlenfolge der Mathematik:
pi (π) beschreibt das Verhältnis von Umfang zu Durchmesser eines Kreises, aber stimmt das wirklich? Wie viel ist davon Fakt, wie viel ist davon Fiktion semantischer Gehalt?

π = 3.1415926535 …

Die Zahlenfolge beginnt mit der [3] , die Zahl der Perfektion – Sinnbild für die heilige Trinität, das Bermudadreieck und Tortillas-Chips.  Doch damit nicht genug. Addiert man die ersten beiden Ziffern erhält man [4], gefolgt von einer weiteren Vier in der Zahlenreihe.
4 stellt nicht nur im asiatischen Raum die Zahl des Todes dar. Sofort erkennt man die Nähe der beiden Zahlen: Leben und Tod. Fügt man dieses Sinnbild innerhalb der mathematischen Bedeutung von π erhält man einen „Kreislauf des Lebens“ – Wiedergeburt, ganz besonders bedeutungsschwanger im buddhistischen Kreisen.

Damit nicht genug, π kann noch viel mehr. Addiert man die ersten 144 Stellen erhält man [666], die Zahl des Teufels. [144] ist in der chinesischen Schrift ebenfalls bekannt als Radikal 144. Das ursprüngliche Piktogramm dieses Zeichens bildet eine Straßenkreuzung ab, es bedeutet so viel wie „gehen“, „Geschäft“, ferner auch „Straße“.
Sesam ist eine Pflanzenart aus der Familie der Sesamgewächse. Sie ist eine weit verbreitete Kulturpflanze und womöglich eine der ältesten Ölpflanzen der Welt. Genau 14 Arten  der Sesamgewächse kommen nur in Madagaskar vor.
Die nächste logische Schlussfolgerung liegt nicht fern. Sorgfältig innerhalb der Zahlen liegt eine versteckte Botschaft der „Sesamstraße“ versteckt, Sie haben richtig gelesen.

Es ist nicht verwunderlich das die 666.te Episode mit dem Grafen von Zahl beginnt, einem uralten Vampir und gleichzeitig eine Allegorie der Algebra. Denn wie ein Vampir Blut aus seinen Opfern aussaugt, so kann auch die Mathematik ein ganzes Leben aussaugen. Eine furchterregende Vorstellung könnte der ein oder andere Leser denken, doch die Botschaft wurde längst nicht zu Ende analysiert. Denn berücksichtigt wurde noch nicht das Symbol der Wiedergeburt, welches aus der Zahlenreihe [3] neben [4] herrührt. Und die Hämophilie der Vampir-Symbolik? Ein Zeichen der Liebe.

π steht für die Herrschaft der Zahlen über das Leben und dem Tod, ihrer herrlichen liebesgleichen Transzendenz und für den Schlüssel der Wiedergeburt.  

Für heute endet unsere Analyse. Es darf dennoch nicht vergessen werden, dass π noch weitere Geheimnisse für die Gesellschaft bereithält. Wenden wir uns beim nächsten mal den nächsten 22 Billionen Stellen zu.

Und Ihre Zukunft? Einfach Kontonummer und Passwort in den Kommentaren teilen (oder noch besser: in einer persönlichen Mail) und noch heute Wissenswertes erfahren.

 

 

 

Advertisements

9 Gedanken zu “Numerologie

  1. Aufgrund von diversen Zeitplankonflikten werde ich erst nächste Woche die Ergebnisse von Awards besprechen (für die mich Arno nominiert hat). Bis dahin fällt es mir schwer Beiträge aus meinem Reader regelmäßig mitzuverfolgen. Das werde ich sicherlich nachholen.

    Schöne Grüße und danke für die Aufmerksamkeit.

    Gefällt 2 Personen

  2. Mensch Jimmy, ich weiß nicht, ob du mit deinem Artikel der Menschheit nicht einen Bärendienst erweist, denn gerade die Welt der Zahlen birgt ungeheure Gefahren. Nimm zum Beispiel nur die Fibunacci Folge, eine Reihe nur natürlicher undendlicher Zahlen (man behauptet ja, Chuck Norris habe sie bereits dreimal erfolgreich durchgezählt), die es bereits seit dem 12. Jahrhundert gibt und die geeignet ist die Population von Karnickeln berechnet (alleine das ist schon der reinste Horror) Dieses in Kombination mit dem Goldenen Schnitt (1,6180339887) von Johannes Kepler beschwört geradezu eine Katastrophe heraus und da habe ich das Zeckendorf-Theorem noch nicht einmal berücksichtigt! Ich hoffe für uns alle, dass deine Ausführungen nicht in falsche Hände fallen. Einstweilen leb wohl lieber Freund …

    Gefällt 3 Personen

  3. Muß ich mir Sorgen machen?
    Ich habe 9 Jahre in einer Buchhandlung gearbeitet, deren Telefonnummer ohne Vorwahl „10 666“ betrug. Unter Kollegen und Kolleginnen haben wir uns immer munter darüber lustig gemacht.
    Gut, daß das auch schon wieder 11 Jahre her ist.
    Was meinst Du, mit wem die Lottofee vielleicht im Bunde ist?
    Wieso habe ich es bisher nur dreimal zu 4 Richtigen gebracht?

    Und wie schaut es mit meinem Karmakontostand aus?

    Hoffentlich bekomme ich kein Zahlenschleudertrauma.

    Nachdenkliche Grüße von der Seitenraschlerin 😉

    Gefällt 2 Personen

      1. Ich bin mir sicher, dass die Lotto-Zahlen keineswegs willkürlich gewählt sind. Sie folgen einem unbekannten Muster, könnte ein Code sein mit dem Mitglieder eines Matratzen-Kartells untereinander kommunizieren.

        Trotzdem: Viel Glück 🙂

        Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s